Zweitbeste Deutsche bei Juniorinnen
Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat jüngst seine Junioren-U23-Bestenliste 2020 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass unser Vereinsmitglied Leonie Riek über 400 m Hürden mit 59,76 Sekunden hinter der Sindelfingerin Lisa Hartmann (57,27) an zweiter Stelle in Deutschland liegt! Diese Zeit erzielte sie am 9. August bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig. Nur diese beiden Athletinnen konnten die Minuten-Grenze unterbieten.
Auf der 400-m-Flachstrecke erreichte Leonie mit den 56,19 Sekunden, die sie am 12. September bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Walldorf lief, den zehnten Platz. Nachdem im Frühjahr und Sommer fast alle Leichtathletik-Veranstaltungen ausfallen mussten, gab es ja zum Ende wenigstens noch eine sogenannte „late season“, in der Leonie nicht weniger als zehn Starts hintereinander absolvierte und hier ihre Bestzeiten steigern konnte.
Im nächsten Jahr verlässt die 22-jährige Böbingerin zwangsläufig die Juniorenklasse und muss sich ausschließlich mit den Frauen messen. Wenn sie weiter so fleißig wie bisher trainiert, sind aber auch da weitere Verbesserungen zu erwarten.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.