Leichtathletik in den Startlöchern

Das Sportjahr 2020 war für das Gros unserer Mitglieder corona-bedingt ein eher ruhiges und bescheidenes Jahr. Lediglich unsere beiden Top-Athleten erhielten die Chance, bei nationalen und Landesmeisterschaften an den Start zu gehen, was sie auch mit großem Erfolg taten:

Unser U20-Kugelstoßer Eric Maihöfer wurde überlegen deutscher Meister und wurde nur durch die Pandemie gehindert, an den ursprünglich geplanten Weltmeisterschaften in Nairobi teilzunehmen.

Unsere 400-m-Hürden-Spezialistin Leonie Riek konnte sich 2020 sowohl als süddeutsche wie auch als baden-württembergische und württembergische Meisterin in Szene setzen.

Sabrina Dammenmiller gelang es darüber hinaus, mit der 4×400-m-Staffel der LG Staufen, süddeutsche Hallenmeisterin zu werden.

Im Breitensport-Bereich schafften es im Sommer immerhin 33 Kinder und 14 Erwachsene aus unserer Abteilung, das Sportabzeichen zu absolvieren. Hierzu noch herzlichen Glückwunsch allen beteiligten Athleten!

Zurzeit bleibt uns nichts anderes übrig, als in den Startlöchern zu verharren, um im nächsten Jahr endlich wieder voll durchzustarten.

Die Trainerinnen und Trainer

No Replies to "Leichtathletik in den Startlöchern"