Bronze für Leonie Riek

Um 13 Uhr erfolgte am Samstag für unsere Athletin Leonie Riek bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf der Startschuss für die 400 Meter Hürden – und schon wenige Stunden später erfüllte sie pflichtbewusst bei unseren Handball-Frauen ihren Hocketse-Dienst auf dem Tennis-Parkplatz!

Die vielen ausgefallenen Trainingsstunden merkte man ihr auch im Waldstadion an. Dennoch gelang es ihr, dort im Finale ihre Saisonbestzeit um 89 Hundertstel auf 61,10 Sekunden herunterzudrücken. Zur absoluten Bestzeit fehlen der 23-Jährigen aber immer noch anderthalb Sekunden.

Das Rennen gewann Karoline Sauer (TSV Gomaringen) in 59,97 Sekunden vor Nele Göhl (LG Eckental) mit 60,78 Sekunden. Leonie wurde hinter diesem Duo immerhin mit der Bronzemedaille dekoriert!

Unser A-Jugendlicher Luca Wowra wurde wieder als Schlussläufer in der Männerstaffel der LG Staufen über 4 x 100 Meter eingesetzt. Gegen starke Konkurrenz wurde diese in 43,91 Sekunden Siebte.

 

No Replies to "Bronze für Leonie Riek"