Sportabzeichen wieder möglich

Die schrittweisen Öffnungen für den Sport machen gerade das Sportabzeichen attraktiv. Unter Einhaltung der entsprechenden Regeln bietet es eine gute Gelegenheit, um mit der ganzen Familie oder in Kleingruppen wieder in Schwung zu kommen. Nach Wochen der Einschränkungen können Sportlerinnen und Sportler ihren aktuellen Leistungsstand mit dem Sportabzeichen-Training überprüfen und eventuell verbessern.

Im Rahmen des TVB-Feriencamps konnten wir zumindest den teilnehmenden Kindern die Sportabzeichen-Abnahme anbieten. Von den 47 Kindern, davon 22 Mädchen (siehe Foto), schafften die allermeisten die Bedingungen in der Leichtathletik auf der Scheuelberg-Sportanlage und im Schwimmen im Bettringer Freibad. Im Herbst wollen wir auch noch für die Allgemeinheit einen DSA-Termin in Bargau anbieten. Wann genau, wird noch mitgeteilt.

Was jedoch schon feststeht, ist aber ein Sportabzeichen-Prüfer-Lehrgang in Bargau. Am Samstag, 2. Oktober, findet er auf unserer Scheuelberg-Sportanlage und in der FEIN-Halle (für die Gerätturnen-Disziplinen) statt. Das Mindestalter für die Teilnahme ist 16 Jahre. Wir würden uns freuen, wenn sich außer den jetzt schon feststehenden Bewerbern weitere Interessenten bei ihren jeweiligen Abteilungsleitern dafür melden würden!

No Replies to "Sportabzeichen wieder möglich"