Luca Wowra überfliegt 1,81 Meter

Die LG Staufen veranstaltete für ihre Athleten einen offiziellen Testwettkampf in der Gmünder Sporthalle, um diesen endlich wieder einen Leistungsvergleich anbieten zu können. Dabei hinterließ Luca Wowra, jetzt in der Männerklasse, einen sehr guten Eindruck. Nach etlichen Verletzungen in den letzten beiden Jahren scheint er jetzt endlich wieder den Anschluss zu finden.

Im Hochsprung meisterte er die ersten drei Höhen problemlos im ersten Versuch. Für die Einstellung seines eigenen Hallenrekords von 1,76 Meter benötigte er dann schon zwei Anläufe. Mutig ließ er die Latte dann gleich auf 1,81 m legen. Als er diese Höhe im dritten Versuch überflog, gab es einen Jubelsturm auf der Tribüne. Erst die 1,83 m waren dann für Luca zu hoch. Im Weitsprung steigerte er seine Hallen-Bestleistung um zwei Zentimeter auf 5,88 Meter.

Bei der weiblichen Jugend U20 kämpfte Liane Tiede noch um ihre Form. Am besten sah sie im Hochsprung aus, wo sie 1,44 Meter überquerte. Die 4,59 m im Weitsprung sind ausbaufähig. Im Kugelstoßen musste sie erstmals mit dem 4-kg-Gerät antreten. Die 8,07 Meter waren dafür ganz ordentlich.

Naomi Baumann, um diese Jahreszeit eigentlich mehr auf Skiern unterwegs, ist nun in der U16 angelangt und zeigte hier ihr großes Talent. Gleich in vier Disziplinen war sie gegen beträchtliche Konkurrenz die Beste: im 50-m-Lauf in 7,38 Sekunden, im Hochsprung mit 1,44 m, im Kugelstoßen mit 7,36 m und im Vierkampf mit 1759 Punkten.

 

 

No Replies to "Luca Wowra überfliegt 1,81 Meter"