Am Samstag WLV-Team-Meisterschaften

An diesem Samstag, 24.9., finden im Stadion des Gmünder Beruflichen Schulzentrums auf dem Hardt die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Klassen U16 und U14 statt. In den vergangenen Jahren hat die LG Staufen des Öfteren diese Veranstaltung ausgerichtet. Neu ist jedoch, dass in diesem Jahr erstmals auch gemischte (Jungen und Mädchen) Teams in einer eigenen Wertung teilnehmen dürfen.

Das stellt natürlich für die LG-Organisation unter der Leitung von Egon Seidl eine große Herausforderung dar. Statt der sonst üblichen 32 Mannschaften sind es diesmal nämlich 45, die gemeldet sind. Das bedeutet geschätzte 450 bis 500 Sportlerinnen und Sportler, die samt Betreuern, Kampfrichtern und Zuschauern auch verköstigt werden wollen! Daher werden auch noch dringend Kuchenspenden benötigt.

Der TV Bargau stellt dieses Mal das Kampfgericht im Kugelstoßen. Das kommt allerdings nur in der Altersklasse U16 zum Einsatz.

No Replies to "Am Samstag WLV-Team-Meisterschaften"