Gold für Martina Meissner
Als Übungsleiterin betreut sie die Leichtathletik-Kids des TV Bargau, als Seniorensportlerin trägt sie das Trikot des LAC Essingen. Jetzt gelang Martina Meissner der größte Erfolg in ihrer sportlichen Laufbahn: Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erding bei München gewann sie in der Altersklasse W40 den Titel über 80 m Hürden!
„Unter den dortigen Wetterbedingungen war es wirklich hart. An beiden Tagen herrschten morgens Temperaturen im einstelligen Bereich. Zudem war es regnerisch“, so die frischgebackene Meisterin. Trotzdem lief es bereits am ersten Tag überraschend gut für die 43-Jährige. Zunächst kam sie im 100-m-Finale bei 0,6 m/s Gegenwind auf 14,54 Sekunden und Platz 8. Anschließend gelangen ihr im Speerwerfen 28,79 Meter, was die Bronzemedaille bedeutete.
Am Sonntag war dann als erste Disziplin die Lieblingsstrecke der Bargauerin dran: die 80 Meter Hürden. Vom Start an klappte es vorzüglich und am Ende überquerte sie in 13,47 Sekunden als Erste unangefochten die Ziellinie. Anne Reuschenbach (LG Bad Soden) in 13,80 und Dinah Robert (SC Magdeburg) in 14,80 Sekunden hatten als Zweite und Dritte keine Chance.
Hinterher meinte die Siegerin: „Deutsche Meisterin! Ich kann’s kaum glauben, dass ich ganz oben auf dem Treppchen gestanden bin. Ich bin so erleichtert und glücklich!“ Zum Schluss stand noch der 200-m-Lauf an: „Da waren die Oberschenkel schwer und die Luft schon ein wenig raus. Aber mit dem sechsten Platz und den 30,70 Sekunden bin ich unter diesen Umständen auch zufrieden!“
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.