Württembergische Team-Meisterschaften
Es war am Samstag ein langer und harter Wettkampftag im Gmünder BSZ-Stadion! Für diesen besonderen Einsatz bei den Württembergischen Team-Meisterschaften U16 und U14 möchte sich Egon Seidl, der Organisationsleiter der LG Staufen, ganz herzlich für die Hilfe und Unterstützung bei der Durchführung dieser Veranstaltung bedanken, auch bei den Bargauer Kampfrichtern Jutta Koblischke, Simone Rieg, Klaus Hübner und Uwe Plischke.
Zum Abend hin stieg die Anspannung, weil der Zeitplan mit zwei Stunden Verzögerung aus den Fugen geraten war. Der einsetzende Regen, der Stromausfall, der lange dauernde Hochsprung und die späten 800-m-Läufe zehrten an den Kräften und der Konzentration. Auch die Mammutteilnehmerfelder von bis zu 27 Teilnehmern waren im Vorfeld nur schwer kalkulierbar.
„Die Wettkämpfe gehen weiter“, so Egon Seidl, „jetzt blicken wir auf die Hallensaison. Da müssen keine 140 Helfer an einem Tag im Einsatz sein, aber etwa 70 Helfer und Kampfrichter werden trotzdem je Wettkampftag gebraucht. Hierzu möchte ich Euch ermutigen und motivieren, am Ball zu bleiben und der LG Staufen den Rücken zu stärken.“