Neuer LG-Vorstand gewählt
Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der LG Staufen unter der Leitung des Vorsitzenden Dr. Benedikt Englert stand die Neuwahl des Vorstands. Einstimmig gewählt wurden für die nächsten zwei Jahre: Marc Scheloske (2. Vorsitzender), Egon Seidl (Wettkampf-Organisation), Patrick Laux (Finanzen und Geschäftsstelle), Michael Kucher (Öffentlichkeitsarbeit), Kai Sohn (Organisationsentwicklung), Uta Wagner (Elternsprecherin), Milaine Ammon (Athletensprecherin und soziale Medien).
Mit Bedauern wurde zur Kenntnis genommen, dass der 1. Vorsitzende zum 1. April sein Amt aufgeben muss, weil er eine Professur an der Bundeswehr-Hochschule in Mannheim erhalten hat. Er wird die LG aber weiterhin unterstützen, vor allem bei der Zusammenarbeit mit der Gmünder Stadtverwaltung.
Des Weiteren wurde beschlossen, die Satzung bezüglich des Stimmrechts zu vereinfachen. In Zukunft verfügt jeder der sieben Mitgliedsvereine bei Abstimmungen über jeweils eine Stimme. Diskutiert wurde über die Frage, wie man die Mithilfe der Eltern intensivieren kann. Verstärkt werden soll die Kommunikation zwischen Vorstand und Mitgliedsvereinen sowie die Pflege der Kameradschaft.