Naomi Baumann WLV-Meisterin

Sensationell gewann unser Heubacher Mitglied Naomi Baumann am Samstag bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften der Jugend U16 in Sindelfingen den Titel im Weitsprung der Klasse W 15! Mit einer Hallenbestleistung von 4,98 m angereist, hatte die vorjährige Kreismeisterin zunächst eine stabile Serie von vier Sprüngen zwischen 4,80 m und 4,97 m. Dann aber übertraf sie mit glänzenden 5,22 m zum ersten Mal die 5-m-Marke.

Bis zum fünften Versuch hatte Sina Stoll (TB Tailfingen) mit 5,28 m das Feld der 16 Teilnehmerinnen souverän angeführt. Doch im sechsten Durchgang legte Naomi noch eine Schippe drauf und überholte ihre Konkurrentin mit großartigen 5,33 Metern. Im Live-Stream war zu sehen, wie sie daraufhin zuerst ihren Papa und dann ihren Trainer stürmisch umarmte. Dritte wurde die Essingerin Saskia Zeller mit 4,95 m.

Tags darauf trat Naomi auch noch zusammen mit zwölf anderen Mädchen zum 300-m-Rennen an. Diese Strecke war sie bisher nur einmal, nämlich bei den Kreismeisterschaften in Hüttlingen gelaufen. Während sie dort 2022 im Freien 44,57 Sekunden benötigt hatte, gelang es ihr diesmal trotz der überhöhten Kurven im Glaspalast, sich auf 43,61 zu verbessern. Mit dieser Zeit belegte sie den fünften Platz.

No Replies to "Naomi Baumann WLV-Meisterin"