Eric Maihöfer Fünfter in Rochlitz

In Rochlitz, einer Kleinstadt zwischen Leipzig und Chemnitz gelegen, fand zum 17. Mal das internationale Sparkassen-Kugelstoß-Meeting statt, an dem sich die gesamte deutsche Elite, darunter auch unser Athlet Eric Maihöfer (VfL Sindelfingen), beteiligte. Der Wettkampf der Männer wurde beherrscht vom Olympia-Fünften Zane Weir (Italien), der mit grandiosen 21,32 m nur ganz knapp den Meeting-Rekord von Ex-Weltmeister David Storl verfehlte.

EM-Teilnehmer Simon Bayer wurde mit der persönlichen Bestleistung von 20,43 m Zweiter vor dem irischen Meister Eric Favors mit 20,16 m. Hinter Mahmoud Abdelrahman (Bahrain, 19,28 m) wurde der deutsche Juniorenmeister Eric Maihöfer Fünfter.

Der Bundespolizei-Anwärter, der in Kienbaum von Diskus-Weltrekordler Jürgen Schult betreut wird, stieß viermal deutlich über 18 Meter. Sein bester Stoß wurde mit 18,94 m vermessen. Damit kam er nicht ganz an seine Jahresbestweite von 19,23 m heran, die er kürzlich in Nordhausen erzielte und mit denen er nach wie vor in der deutschen Bestenliste an zweiter Stelle steht.

Den Wettbewerb der Frauen gewann Hallenweltmeisterin Auriol Dongmo (Portugal) mit 19,24 m. Eric Maihöfers jetzige Vereinskollegin, die frühere Bargauerin Lea Riedel, belegte bei den Frauen mit 17,04 Metern Platz 6. Ihre 17,68 m von Nordhausen reichen weiterhin zu Rang 4 in der deutschen Jahresbestenliste.

 

No Replies to "Eric Maihöfer Fünfter in Rochlitz"