Rudolf Roßmann +
Plötzlich und völlig unerwartet ist ein weiteres Mitglied unserer Abteilung von uns gegangen. Am 7. Februar verstarb Rolf Roßmann im Alter von 73 Jahren. Seit 46 Jahren war er Mitglied im Turnverein und betätigte sich hier vor allem bei den Jedermann-Turnern. 25-mal absolvierte er das Deutsche Sportabzeichen. Fünfmal gab es sogar das Familien-Sportabzeichen für ihn. Noch letzten Sommer zeigte er seine Fitness in der Leichtathletik, beim Radfahren und Schwimmen.
In vielfältiger Form engagierte sich der einstige Waldstetter Ortsbaumeister Rolf Roßmann für die Gemeinschaft: Politisch setzte sich der gebürtige Rechberger als Stadtrat, Ortschaftsrat und stellvertretender Ortsvorsteher für die Interessen der Bargauer Bevölkerung ein. Er betätigte sich als Lektor und Eucharistiehelfer in der Kirchengemeinde St. Jakobus, als Sänger im Kirchenchor, als Blasmusiker in der Kolpingkapelle, als Wirt auf dem Kolpinghaus, als Fahrer beim St. Antonius-Verein, als Pilger bei der Staufersaga, als Gewässerführer bei der Stadt und als Kampfrichter bei vielen Leichtathletik-Veranstaltungen.
Zusammen mit seiner Frau hat er den gesamten Jakobsweg bis nach Santiago de Compostela zu Fuß erwandert. Jetzt ist Rolf am endgültigen Ziel angekommen. Seine humorvolle Art hat jeden zum Lachen gebracht. Nun ist uns allen zum Weinen zumute.
Seiner Frau und all seinen Angehörigen gilt unsere tiefste Anteilnahme.