Eric Maihöfer knapp an Bronze vorbei

Ein wenig Pech hatte unser Kugelstoßer Eric Maihöfer (VfL Sindelfingen) bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund. Trotz einer sehr soliden Leistung verpasste er nur um 15 Zentimeter die Bronzemedaille. Mit 18,33 m und 18,04 m eröffnete der deutsche Juniorenmeister den Wettkampf. Im dritten Durchgang donnerte er die 7,26 kg schwere Eisenkugel dann auf stolze 19,16 Meter hinaus, lediglich sieben Zentimeter fehlten zur persönlichen Bestleistung. Damit hatte er sicher den Endkampf erreicht.

Hier folgten dann 19,07 m, ein ungültiger Versuch und schließlich 18,30 m. Das bedeutete insgesamt Rang 4. Ganz vorne wurde Maihöfers Vereinskamerad Simon Bayer mit 20,20 m seiner Favoritenrolle gerecht. Etwas überraschend wurde der deutsche Ex-Meister Christian Zimmermann (Kirchheimer SC) mit 19,43 m Zweiter vor dem Essinger Silas Ristl, der an diesem Tag in Hochform war. Mit glänzenden 19,31 m übertraf er seine Bestmarke um sieben Zentimeter und holte fast sensationell Bronze. Da European Athletics von den Kugelstoßern für die Hallen-EM in Istanbul aber kaum glaubliche 21,20 m verlangt, muss Deutschland in dieser Disziplin also Fehlanzeige melden…

No Replies to "Eric Maihöfer knapp an Bronze vorbei"