Nachruf Hans Bendl – Leichtathletik
Nachruf der Leichtathleten
Das nicht für möglich gehaltene ist nun geschehen. Unser Hans hat am Montag, den 03.04.2023, unser Scheuelbergstadion für immer verlassen. Wir sind unendlich traurig und sprechen Erika, Eva und Anna unsere aufrichtige Anteilnahme aus.
Es ist für uns unglaublich, dass er, der in der Leichtathletik alles wusste und für seine geliebte Sportart so viel getan hat, nun nicht mehr da ist. Wir können hier nicht aufzählen in welchen Bereichen er uns alles fehlen wird (Presse, Chronik, Statistik, Sportabzeichen, Stadionsprecher, …) Es sind zu viele.
Wir werden an ihn denken, wenn wir die Schwelle des Stadions überschreiten, an seine ruhige, besonnene Art, sein Lächeln, seine Aktentasche, seine Zuverlässigkeit, seine Pünktlichkeit, seine perfekte Vorarbeit vor jedem Wettkampf und an sein unfassbares Wissen. Ja, ganz Bargau wird an ihn denken, insbesondere die, die beim Sportabzeichen noch eine Leistung offen haben und an die Hans nun nicht mehr erinnern wird.
Wir denken gerne zurück an gemeinsame Zeiten, die wir mit Hans im Stadion, in der Halle, in der Hocke und im Schwimmbad beim Sportabzeichen verbracht haben.
Wenn der ein oder andere in einer Sitzung mal wieder zu emotional war, zu sehr auf den Tisch gehauen hat, weil etwas nicht passte, war oft er es, der uns mit seiner ruhigen, sachlichen Art den Weg gezeigt hat.
Der Himmel hat nun Hans, uns wird er fehlen! Unsere Leistungen werden nun nicht mehr ins rechte Licht gerückt. Dankbarkeit bleibt! Für all das, was er für uns, die Gemeinschaft und für die Leichtathletik getan hat.
Danke Hans, Ruhe in Frieden!
Die Leichtathleten des TV Bargau
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.