Schnelle Liane Tiede
Leider nur zwei Mitglieder unserer Abteilung traten bei den Mehrkampf-Regionalmeisterschaften im Ulmer Donaustadion an, wo die Athleten diesmal lediglich mit den kühlen Temperaturen zurechtkommen mussten, aber wenigstens nicht nass wurden.
Im Vierkampf der Mädchen W 13 startete Liane Tiede furios in den Tag: Mit glänzenden 10,62 Sekunden unterbot sie ihre 75-m-Bestzeit gleich um zehn Hundertstel und war damit Schnellste aller Teilnehmerinnen. Auch im Weitsprung war sie mit feinen 4,69 m von keiner Konkurrentin zu schlagen und befand sich klar auf Medaillenkurs.
Dann aber kam der Einbruch mit schwachen 26,50 m im Ballwurf, und im Hochsprung blieb sie mit 1,32 m zehn Zentimeter unter ihrem Hausrekord. Dadurch fiel sie in der Gesamtwertung auf Platz 5 zurück, obwohl sie mit 1732 Punkten ihre vorjährige Bestmarke um 76 Zähler übertreffen konnte. Anna Apprich kam in keiner der vier Disziplinen an ihre Bestleistungen heran. Mit 1427 Punkten landete sie auf Rang 20.
In der Vierkampf-Mannschaftswertung der weiblichen Jugend U14 kam die erste Mannschaft der LG Staufen mit Liane Tiede mit 4866 Punkten auf Platz 3. LG Staufen III (mit Anna Apprich) beendete den Wettkampf mit 4054 Punkten auf Rang 11.