U12-Kinder mischen wieder mit

Nach langer pandemiebedingter Auszeit konnten die U12-Kinder unserer Abteilung endlich wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen. In der Gmünder Sporthalle ging es diesmal um die Team-Regionalmeisterschaften dieser Altersklasse. Aus jeder der aus Buben und Mädchen gemischten Mannschaft wurden die sechs Besten gewertet.

Da auch Gäste außerhalb der Region Ost teilnehmen durften, wurde schließlich die Kombination KSG Gerlingen/DJK Wasseralfingen Gesamtsiegerin mit 14 Ranglisten-Punkten. Der TV Bargau wurde Siebter mit 27 RP. Fünf Disziplinen wurden ausgetragen: 50-m-Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Medizinballstoß und 40-m-Hindernis-Pendelstaffel. Besonders gut schlugen sich die Bargauer, die von Christine Gößele und Martina Meissner betreut wurden, bei der Medizinball-Wertung, wo sie Zweite wurden.

Auch in der Einzelwertung war die Reihenfolge in der jeweiligen Disziplin ausschlaggebend: je besser der Rang, umso weniger Punkte. So gewann bei den Mädchen Jana Jörg (SG Dettingen/Donau) mit 21 Rangpunkten. Mit einem glänzenden zweiten Platz (30 RP) unterstrich unsere Hanna Dorsch, die sogar noch dem jüngeren Jahrgang 2012 angehört, ihr großes Talent. Absolut Schnellste war sie im 50-m-Lauf mit 8,0 Sekunden! Bei ihren drei besten Stößen kam sie auf insgesamt 18 Meter, was zu Platz 4 reichte.

Sehr stark präsentierte sich auch Emilia Krieg auf Platz 5 mit 44 RP. Ihre beste Platzierung erzielte sie über 50 Meter, wo sie in 8,3 Sekunden Sechste wurde. An Platz 22 kam Marie Hackl auf 78 RP. Wie Hanna kam sie als gemeinsame Vierte des Medizinball-Wettbewerbs auf insgesamt 18 Meter. Neuzugang Leni Krämer landete mit 120 RP auf Platz 33. Auf Rang 35 dann Emilia App mit 127 RP. Die Mögglingerin war zweitbeste Stoßerin mit 18,50 m!

Die weitere Reihenfolge: 44. Mia Dangelmaier 158 RP, 48. Lea Schopper 175 RP, 49. Katharina Kuhn 179 RP. Bei den Jungen kam Ben Reißmüller mit 61 RP auf Platz 17. Bei seinem allerersten Wettkampf schaffte Liam Kalinovski Rang 20 mit 68 RP. Bemerkenswert sein neunter Platz im 50-m-Lauf in 8,6 Sekunden.

 

No Replies to "U12-Kinder mischen wieder mit"